Zurück zurück

Fragen & Antworten

Hier haben wir für Sie ein paar häufige Fragen und Antworten zusammengestellt.

Die zehn am häufigsten gestellten Fragen

1. Welche Internet-Dienste kann ich mit den O2 Blue Tarifen nutzen?

Mit den O2 Blue Tarifen können Sie alle üblichen Internet-Services, wie Web surfen, E-Mails lesen und schreiben und Datei-Downloads nutzen (sogenannte paketvermittelte Datennutzung). Nicht enthalten sind Sonderdienste wie Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services. Ebenso nicht enthalten sind Sprachdienste, SMS/MMS und Videotelefonie. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

2. Kann ich die O2 Blue Tarife auch im Ausland nutzen?

Ja, die Internet-Nutzung im Ausland ist grundsätzlich möglich. Die Preise für die Nutzung im Ausland entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste Preisliste. Bitte beachten Sie in grenznahen Gebieten, dass Sie im deutschen Mobilfunknetz von O2 eingebucht sind. Für die Nutzung im Ausland muss der APN in den Einstellungen des Apple iPads manuell auf pinternet.viaginterkom.de eingestellt werden.

3. Handelt es sich bei O2 Blue Tarifen um unbegrenzte Flatrates?

Ja, mit den O2 Blue Tarifen können Sie im Internet surfen, so lange und so viel sie wollen. Allerdings behält sich O2 vor, ab einer gewissen Datenmenge pro Abrechnungsmonat die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit zu begrenzen. Die in Ihrem Tarif enthaltene Datenmenge entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

4. Wo finde ich die Registrierungsnummer (ICCID), die ich zur Registrierung benötige?

Ihre Registrierungsnummer (ICCID) finden Sie auf der Rückseite Ihres Starterpakets. Zusätzlich ist die Registrierungsnummer auch auf die Rückseite Ihrer SIM-Karte gedruckt.

5. Welche Daten muss ich für die Registrierung bereithalten?

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ihre Registrierungsnummer (ICCID), Email-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie Ihre aktuelle Bankverbindung.

6. Gibt es einen Mindestumsatz bzw. Mindestaufladebetrag?

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz bzw. Mindestaufladebetrag. Bei der Teilnahme an dem automatischen Lastschriftverfahren wird der Monatspreis zu Beginn jedes Abrechnungszeitraumes automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

7. Wie erreiche ich die O2 Kundenbetreuung?

Sie können die O2 Blue Kundenbetreuung entweder online über das Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) erreichen. Von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr sind wir gerne für Sie da.

8. Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Bitte beachten Sie, dass Sie Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto lediglich für die Auslandsgebühren benutzen können. Die Gebühren für Ihre Datenpakete werden direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.Im Online-Kundenmenü können Sie dazu unter dem Menüpunkt "Guthaben aufladen" eine Aufladung bequem per Lastschrift veranlassen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie im Service Bereich Ihre Bankdaten hinterlegt haben.

9. Bekomme ich am Ende des Monats eine Rechnung?

Nein, Sie erhalten keine Rechnung, aber Sie können über den Einzelverbindungsnachweis im Online-Kundenmenü einen Überblick über die in den letzten 80 Tagen genutzten Services, Aufladungen etc. erhalten.

10. Ich habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Im Login-Bereich unter www.o2online.de/ipad-online können Sie den Link "Kennwort vergessen" anklicken. Ihr Kennwort wird dann zurückgesetzt. Über einen Link, der Ihnen per E-mail zugeschickt wird, können Sie dann ein neues Kennwort vergeben. Alternativ können Sie über die O2 Blue Kundenbetreuung Ihr Kennwort zurücksetzen lassen.

Nach oben

Vertrag und Tarife

Welche O2 Blue bietet O2 an?

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Flatrate-Tarife an, zwischen denen Sie wählen können. Welcher Tarif für Sie am besten ist, hängt von Ihrem Surfverhalten ab.

O2 Blue S:
Surf-Flatrate für 10€ pro Monat, nach 200 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert

O2 Blue M:
Surf-Flatrate für 15€ pro Monat, nach 1 GB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert

O2 Blue L:
Surf-Flatrate für 25€ pro Monat, nach 5 GB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert

Handelt es sich bei der O2 Blue Internet Flatrate um eine unbegrenzte Flatrate?

Ja, mit den O2 Blue Tarifen können Sie im Internet surfen, so lange und so viel sie wollen. Allerdings behält sich O2 vor, ab einer gewissen Datenmenge pro Abrechnungsmonat die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit zu begrenzen. Die in Ihrem Tarif enthaltene Datenmenge entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Was ist eine Bandbreitendrossel?

Um unseren Kunden stets exzellente Netzqualität zur Verfügung zu stellen, wird die zur Verfügung gestellte Bandbreite in Abhängigkeit Ihres Tarifes nach einer gewissen Datenmenge auf GPRS-Niveau reduziert. Zu Beginn eines neuen Abrechnungszeitraumes steht Ihnen selbstverständlich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Die in Ihrem Tarif enthaltene Datenmenge entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Kann ich die Bandbreitendrossel erweitern oder entfernen?

Nein, die Brandbreitendrossel lässt sich nicht erweitern oder entfernen. Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, kostenlos in einen größeren O2 Blue Tarif zu wechseln. Der Tarifwechsel ist sofort aktiv, so dass Ihnen damit auch wieder die volle Bandbreite zum Surfen zur Verfügung steht. Einen Tarifwechsel können Sie in dem Online-Kundenmenü durchführen

Welche Internet-Dienste kann ich mit den O2 Blue Tarifen nutzen?

Mit den O2 Blue Tarifen können Sie alle üblichen Internet-Services, wie Web surfen, E-Mails lesen und schreiben und Datei-Downloads nutzen (sogenannte paketvermittelte Datennutzung). Nicht enthalten sind Sonderdienste wie Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services. Ebenso nicht enthalten sind Sprachdienste, SMS/MMS und Videotelefonie. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Kann ich meinen O2 Blue Tarife ändern?

Ja, Sie können über das Online-Kundenmenü jederzeit kostenlos zwischen den O2 Blue Tarifen wechseln. Bitte beachten Sie, dass ein Tarifwechsel mit sofortiger Wirkung aktiv ist und bereits bezahlte Nutzungsentgelte leider nicht übertragen werden können.

Ich möchte von einem größeren auf einen kleineren O2 Blue Tarif wechseln. Was passiert mit meinem bereits bezahlten Monatspreis?

Ein Tarifwechsel ist mit sofortiger Wirkung aktiv. Bereits bezahlte Monatspreise können leider nicht übertragen werden.

Kann ich die O2 Blue Tarife auch in einem Handy nutzen?

Die O2 Blue Tarife gelten ausschließlich für die Nutzung in einem Apple iPad.

Gibt es die O2 Blue Tarife auch als Postpaid-Variante?

Der automatische Lastschrifteinzug in den O2 Blue Tarifen macht die Bezahlung der Monatspreise äußerst komfortabel. Ihr Guthabenkonto ist somit stets ausgeglichen. Explizite Postpaid-Varianten der O2 Blue Tarife werden daher nicht angeboten.

Wo finde ich eine Übersicht über alle Angebote und Preise der O2 Blue Tarife?

Eine Übersicht aller Konditionen finden Sie in unserer aktuellen Preisliste.

Kann ich mit den O2 Blue Tarifen auch Sprachdienste, SMS/MMS und Videotelefonie nutzen?

Die Nutzung von abgehenden Sprachdiensten, Videotelefonie und SMS/MMS ist nicht möglich. Der Empfang von Anrufen und SMS/MMS bei der Nutzung der SIM-Karte ist prinzipiell möglich, das Apple iPad unterstützt diese Dienste allerdings nicht.

Kann ich Einkäufe über den App-Store auch über mein O2 Blue Guthabenkonto abrechnen?

Nein, das ist nicht möglich. Einkäufe im App-Store werden direkt über Ihr iTunes-Konto abgerechnet.

Welche Zusatzkosten können in den O2 Blue Tarifen anfallen?

Die O2 Blue Tarife sind Flatrates für das Surfen im Inland. Datenverbindungen im Ausland sind darin nicht enthalten, ebenso können Zusatzkosten für die Bereitstellung von Ersatzkarten oder anderen Servicedienstleistungen anfallen. Eine Übersicht finden Sie in der aktuellen Preisliste.

Haben die O2 Blue Tarife eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, die O2 Blue Tarife haben keine Mindestlaufzeit. Sie können den Tarif jederzeit kündigen.

Verlängern sich die O2 Blue Tarife automatisch?

Ja, Ihr O2 Blue Tarif verlängert sich nach Ablauf eines Abrechnungszeitraumes automatisch um einen weiteren Abrechnungszeitraum.

Wie kann ich meinen O2 Blue Tarif kündigen?

Bitte senden Sie Ihre Vertragskündigung schriftlich an die O2 Blue Kundenbetreuung, Postfach 35 51, 90017 Nürnberg. Um lediglich Ihre O2 Blue Surf-Flatrate zu kündigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

Wie kann ich meine O2 Blue Surf-Flatrate kündigen?

Um Ihre O2 Blue Surf-Flatrate zu kündigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

Nach oben

Registrierung & Einrichtung

Kann ich mit meinem neuen Apple iPad gleich lossurfen?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die SIM-Karte korrekt in das Apple iPad eingesetzt haben. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrem iPad Benutzerhandbuch. Um die O2 Blue Tarife zu aktivieren, registrieren Sie sich bitte einmalig über den Safari Browser bei O2. Die dafür notwendige Datenverbindung ist kostenlos. Nach dem Öffnen des Browsers werden Sie automatisch auf die Registrierungsseite von O2 weitergeleitet. Sollten Sie für die Registrierung eine WLAN-Verbindung verwenden wollen, geben Sie bitte im Safari Browser folgende Adresse ein: www.o2online.de/ipad-online

Welche Daten muss ich für die Registrierung bereithalten?

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ihre Registrierungsnummer (ICCID), Email-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie Ihre aktuelle Bankverbindung.

Was ist eine ICCID?

Die ICCID (Integrated Circuit Card ID) ist die Seriennummer der SIM-Karte und ist auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt.

Wo finde ich die Registrierungsnummer (ICCID), die ich zur Registrierung benötige?

Ihre Registrierungsnummer (ICCID) finden Sie auf der Rückseite Ihres Starterpakets. Zusätzlich ist die Registrierungsnummer auch auf die Rückseite Ihrer SIM-Karte gedruckt.

Muss ich noch etwas auf meinem Apple iPad installieren oder einrichten, um die O2 Blue Tarife zu nutzen?

Nein, das ist nicht erforderlich. Legen Sie einfach die SIM-Karte in das Apple iPad ein, wie in der Bedienungsleitung beschrieben, und starten Sie den Safari Browser, um sich zu registrieren.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der Registrierung wenden?

Bei Problemen mit der Registrierung wenden Sie sich bitte an die O2 Blue Kundenbetreuung unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr).

Warum kann ich mich nach erfolgreicher Registrierung trotzdem nicht mit dem Internet verbinden?

Um die O2 Blue Tarife erstmalig zu aktivieren, ist es notwendig, dass die Internetverbindung des Apple iPads kurzzeitig unterbrochen wird. Schalten Sie dazu bitte einfach den Flugmodus kurz ein und wieder aus. Bitte öffnen Sie dazu das Einstellungsmenü Ihres Apple iPads.

splashscreen

flightmode

Nach oben

Guthaben und Bezahlung

Gibt es einen Mindestumsatz bzw. Mindestaufladebetrag?

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz bzw. Mindestaufladebetrag. Bei der Teilnahme an dem automatischen Lastschriftverfahren wird der Monatspreis zu Beginn jedes Abrechnungszeitraumes automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Bitte beachten Sie, dass Sie Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto lediglich für die Auslandsgebühren benutzen können. Die Gebühren für Ihre Datenpakete werden direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.Im Online-Kundenmenü können Sie dazu unter dem Menüpunkt "Guthaben aufladen" eine Aufladung bequem per Lastschrift veranlassen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie im Service Bereich Ihre Bankdaten hinterlegt haben. Alternativ überweisen Sie zur Aufladung Ihres Guthabenkontos den gewünschten Betrag auf folgendes Konto:

Empfänger: Telefonica O2 Germany
Bank: Hypo Vereinsbank
BLZ: 700 202 70
Konto: 65 47 54 05 5
Verwendungszweck: Ihre O2 Blue Kundennummer

Eine korrekte und schnelle Verbuchung des überwiesenen Betrages kann gewährleistet werden, wenn Sie den korrekten Verwendungszweck in Ihrer Überweisung angeben. Weitere Informationen zu den Überweisungsdaten und Verwendungszweck finden Sie hier

Kann ich eine Aufladung wieder rückgängig machen?

Nein, eine einmal getätigte Aufladung kann aus technischen Gründen nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Kann ich auch im Ausland Guthaben auf mein Konto aufladen?

Ja, das ist möglich. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist die Aufladung per Lastschrift, die Sie in Ihrem Service Bereich online veranlassen können. Alternativ können Sie auch per Überweisung Guthaben aufladen.

Wie kann ich den aktuellen Stand meines Guthabens abfragen?

Ihren aktuellen Guthabenstand können Sie ganz einfach im Online-Kundenmenü auf der Übersichtsseite abrufen. Bitte beachten Sie, dass dieser Guthabenstand ausschließlich für die Roaminggebühren im Ausland genutzt wird.

Kann mein Guthabenkonto negativ werden?

Ein negativer Kontostand kann nur durch Rücklastschriften und Service-Gebühren entstehen.

Wo erhalte ich einen Überblick über die gebuchten Flatrates, genutzte Datenverbindungen im Ausland etc.?

Einen Überblick über die angefallenen Entgelte durch Monatspreise, Datenverbindungen im Ausland etc. erhalten Sie über den Einzelverbindungsnachweis im Online-Kundenmenü unter "Einzelverbindungsnachweis".

Wie aktuell sind die Daten im Einzelverbindungsnachweis?

Ihre Daten stehen Ihnen mit einer maximalen Verzögerung von 24 Stunden im Entgeltnachweis zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bankverbindung korrigieren?

Die Änderung der Zahlungsdaten ist über die Hotline 01805 849 562 (14 Cent/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Min) möglich.

Wo kann ich Informationen über meine SEPA-Einzugsermächtigung erhalten?

Informationen über Ihre SEPA-Einzugsermächtigung erhalten Sie unter der Hotline 01805 849 562 (14 Cent/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).

Wie kann ich die SEPA-Einzugsermächtigung entziehen und was sind die Folgen?

Eine Löschung der Einzugsermächtigung ist nur per Post oder Fax möglich. Dies hat zur Folge, dass Sie die Datenpakete nicht mehr bequem per Lastschrift buchen können. Sie müssen immer darauf achten, dass ihr Guthabenstand höher ist als der Preis des gewünschten Datenpaketes. Ist dies nicht der Fall, können Sie keine Datenpakete buchen bzw. Ihr Datenpaket kann nicht verlängert werden.

Was kann ich tun, wenn von meinem Konto falsch abgebucht wurde?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an die O2 Blue Kundenbetreuung, um die Angelegenheit zu klären. Sie erreichen uns unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr).

Bekomme ich am Ende des Monats eine Rechnung?

Nein, Sie erhalten keine Rechnung, aber Sie können über den Einzelverbindungsnachweis im Online-Kundenmenü einen Überblick über die in den letzten 80 Tagen genutzten Services, Aufladungen etc. erhalten.

Was ist eine Rücklastschrift und wie kommt es zu dieser?

Eine Rücklastschrift entsteht, wenn eine Abbuchung per Lastschriftverfahren von Ihrem angegebenen Bankkonto nicht erfolgen kann. Gründe dafür können die mangelnde Deckung des Kontos, ein Widerspruch bei Ihrer Bank sowie nicht korrekte Bankdaten sein. Sollte einer der oben genannten Gründe zu einer Rücklastschrift führen, so können hierfür Bearbeitungsgebühren entstehen.

Wie muss ich nach einer Rücklastschrift vorgehen?

Rücklastschriften führen zu einem Aussetzen des Lastschriftverfahrens. Eine weitere Aufladung Ihres O2 Blue Guthabenkontos per Lastschrift ist daher nicht mehr möglich. Um die Teilnahme am Lastschriftverfahren wieder zu ermöglichen, müssen Sie den offenen Betrag innerhalb von sieben Tagen überweisen. Eine korrekte und schnelle Verbuchung des überwiesenen Betrages kann gewährleistet werden, wenn Sie den korrekten Verwendungszweck in Ihrer Überweisung angeben. Weitere Informationen zu den Überweisungsdaten und Verwendungszweck finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass der Eingang Ihrer Überweisung bis zu sieben Werktage dauern kann. Nach Verbuchung des zu überweisenden Betrages behalten wir uns vor, das Lastschriftverfahren wieder einzusetzen. Werden die Fristen zur Zahlungsüberweisung nicht eingehalten, kann O2 die offene Forderung an ein Inkassounternehmen zum Zwecke der Beitragung abgeben, was ggf. mit zusätzlichen Gebühren wie Mahnkosten verbunden ist.

Nach oben

Ausland

Kann ich die O2 Blue Tarife auch im Ausland nutzen?

Ja, die Internet-Nutzung im Ausland ist grundsätzlich möglich. Die Preise für die Nutzung im Ausland entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste Preisliste. Bitte beachten Sie in grenznahen Gebieten, dass Sie im deutschen Mobilfunknetz von O2 eingebucht sind. Für die Nutzung im Ausland muss der APN in den Einstellungen des Apple iPads manuell auf pinternet.viaginterkom.de eingestellt werden.

Kann ich auch im Ausland Guthaben aufladen?

Ja, das ist möglich. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist die Aufladung per Lastschrift, die Sie in Ihrem Service Bereich online veranlassen können. Alternativ können Sie vor Ihrem Aufenthalt im Ausland Guthaben mit einer manueller Banküberweisung aufladen. Bitte nutzen Sie dafür folgende Daten:

Empfänger: Telefonica O2 Germany
Bank: Hypo Vereinsbank
BLZ: 700 202 70
Konto: 65 47 54 05 5
Verwendungszweck: Ihre O2 Blue Kundennummer

Welche Preise gelten im Ausland?

Die aktuelle Preisliste mit allen Konditionen - auch im Ausland - finden Sie in der aktuellen Preisliste.

Warum muss ich zunächst Guthaben aufladen, damit ich die O2 Blue Tarife im Ausland nutzen kann?

Die Monatsflat deckt die Datennutzung in Deutschland ab. Die Roamingkosten, die im Ausland entstehen, werden von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Um im Ausland surfen zu können, ist daher ein ausreichender Kontostand Ihres Guthabenkontos erforderlich.

Muss ich auf dem Apple iPad Einstellungen ändern, um im Ausland zu surfen?

Für die Nutzung im Ausland muss der APN in den Einstellungen des Apple iPads manuell auf pinternet.viaginterkom.de eingestellt werden.

Ich bin im Ausland, aber komme mit meinem Apple iPad nicht ins Internet. Was muss ich tun?

Bitte loggen Sie sich in das Online-Kundenmenü ein und überprüfen Sie, ob Sie genug Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto haben. Dies ist Voraussetzung für das Surfen im Ausland. Außerdem muss für die Nutzung im Ausland der APN in den Einstellungen des Apple iPads manuell auf pinternet.viaginterkom.de eingestellt werden.

Nach oben

Sperrung/Diebstahl

Wie kann ich meine O2 Blue Karte z.B. bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen?

Sollte Ihr Apple iPad und/oder ihre SIM-Karte gestohlen werden, sperren Sie die SIM-Karte bitte unverzüglich. Sie können im Internet im Online-Kundenmenü unter "Daten und Einstellungen" Ihre SIM-Karte rund um die Uhr sperren lassen und bei Bedarf eine Ersatz SIM-Karte bestellen. Alternativ wenden Sie sich bitte telefonisch an die O2 Blue Kundenbetreuung unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr).

Wie kann ich meine SIM-Karte entsperren lassen?

Die Entsperrung Ihrer SIM-Karte ist nur durch die O2 Blue Kundenbetreuung unter 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr) möglich. Bei einer SIM-Kartenentsperrung fallen einmalige Gebühren in Höhe von 5 € inkl. MwSt. an.

Meine SIM-Karte ist defekt oder verloren gegangen. Kann ich eine neue SIM-Karte erhalten?

Im Online-Kundenmenü unter "Daten und Einstellungen" können Sie rund um die Uhr eine neue SIM-Karte bestellen. Alternativ wenden Sie sich bitte an Ihre O2 Blue Kundenbetreuung unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr).

Nach oben

Kundenservice

Wie erreiche ich die O2 Blue Kundenbetreuung?

Sie können die O2 Blue Kundenbetreuung entweder online über das Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) erreichen. Von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr sind wir gerne für Sie da.

Wie erreiche ich das Online-Kundenmenü für meinen O2 Blue Tarif?

Sie erreichen das Online-Kundenmenü unter www.o2online.de/ipad-online. Dort melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.

Ich habe meinen mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Im Login-Bereich unter www.o2online.de/ipad-online können Sie den Link "Kennwort vergessen" anklicken. Ihr Kennwort wird dann zurückgesetzt. Über einen Link, der Ihnen per E-mail zugeschickt wird, können Sie dann ein neues Kennwort vergeben. Alternativ können Sie über die O2 Blue Kundenbetreuung Ihr Kennwort zurücksetzen lassen.

Wie kann ich mein Kennwort für O2 ändern?

Ihr Kennwort können Sie im Online-Kundenmenü unter "Daten und Einstellungen" ändern. Alternativ können Sie über die O2 Kundenbetreuung Ihre Zugangsdaten ändern oder zurücksetzen lassen.

Wofür benötige ich eine PIN und wo finde ich diese?

Um Ihren Internetzugang vor unbefugtem Zugriff zu schützen, werden Sie bei dem Einschalten Ihres Apple iPads dazu aufgefordert, Ihre PIN einzugeben. Die PIN befindet sich auf dem SIM-Karten Träger. Nach dreimaliger falscher Eingabe muss die PUK eingegeben werden, welche sich ebenfalls auf dem SIM-Karten Träger befindet.

Ich habe meine PIN/PUK vergessen, was kann ich tun?

Die PIN oder die PUK können Sie bei der O2 Blue Kundenbetreuung erfragen. Wir stehen Ihnen hierfür von Montag bis Samstag unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) zur Verfügung

Nach oben

Sonstiges

Wie kann ich meinen O2 Blue Tarif auf eine andere Person übertragen bzw. einen O2 Blue Tarif von einer anderen Person übernehmen?

Um einen Besitzerwechsel durchzuführen, verwenden Sie bitte folgende Formular (Link) und schicken dieses an: O2 Blue Kundenbetreuung, Postfach 35 51, 90017 Nürnberg. Alternativ wenden Sie sich bitte direkt an die O2 Blue Kundenbetreuung unter der Nummer 01805 84 95 62 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Samstag, 8:00 - 20:00 Uhr). Für einen Besitzerwechsel fallen einmalige Gebühren in Höhe von 10 € inkl. MwSt. an.

Gibt es für die O2 Blue Tarife auf eine Multicard?

Nein, eine Multicard ist für die O2 Blue Tarife nicht verfügbar. Wo finde ich die AGBs? Die AGBs finden Sie hier: AGB.

Wo bekomme ich weitere Informationen zum Apple iPad?

Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.apple.com/de/ipad.

Gibt es eine spezielle Kundenhotline für das Apple iPad?

Ja, die Rufnummer für die Apple Kundenhotline ist 01805 009 433 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) und ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr).

Wer kann mir weiterhelfen, wenn mein Apple iPad defekt ist?

Bitte wenden Sie sich direkt an die Apple Kundenbetreuung unter 01805 009 433 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen; erreichbar von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr).

Welches Mobilfunknetz nutze ich bei den O2 Blue Tarifen?

Mit den O2 Blue Tarifen nutzen Sie das Netz von Telefonica O2 Germany innerhalb Deutschlands. Im Ausland können Sie die Mobilfunknetze der International Roaming Partner von Telefonica O2 Germany nutzen.

Kann ich bei den O2 Blue Tarifen GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA nutzen?

Bei den O2 Blue Tarifen können Sie mit dem UMTS- bzw. HSDPA-Modul (WWAN-Modul) ihres Notebooks bei Verfügbarkeit des entsprechenden Netzes GPRS, EDGE, UMTS bzw. HSDPA nutzen. Damit profitieren Sie bei Datenservice von hohen Datenübertragungsgeschwindigkeiten (Download UMTS bis 384 kbit/s, HSDPA bis 3,6 Mbit/s).

Nach oben